Vernetzter Arbeiter

Proceedix® für den mobilen, vernetzten Mitarbeiter

Reibungslosere Inspektionen, weniger Nacharbeiten, verbesserte Prozessqualität und vollständige Rückverfolgbarkeit

Das Zeitalter der vernetzten Arbeitskräfte

Unsere SaaS-Plattform ermöglicht die einfache Digitalisierung, Verwaltung und Ausführung von Arbeitsanweisungen und Inspektionen in Ihrem Unternehmen. Dank mobiler und digitaler Schritt-für-Schritt-Anleitungen können die Mitarbeiter ihre Aufgaben auf Anhieb richtig, effizient und vollständig konform erledigen.

Proceedix® Vernetzter Arbeiter

Digitale Arbeitsanweisungen

Gewährleistung der Einheitlichkeit der Ausführung und Reduzierung von Fehlern durch digitale Anweisungen für verschiedene mobile Geräte

Mehr erfahren
Digitale Inspektionen

Führen Sie Tausende von Inspektionen über mehrere Geräte hinweg durch - für einfachere, schnellere und vollständig rückverfolgbare Inspektionen.

Mehr erfahren

Alles an einem Ort

Die Mitarbeiter müssen nicht mehr mit mehreren Handbüchern, SOPs oder Papierdokumenten herumlaufen. Mit der App können Ihre Mitarbeiter alle Fertigungsverfahren und Prüfabläufe an einem Ort einsehen und ausführen.

Sofortiges, wechselseitiges Feedback

Papier reagiert nicht und kann Fehler, wie z. B. falsch eingegebene Werte, nicht verhindern oder korrigieren. Mit einer workflowbasierten Connected-Worker-Lösung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen, z. B. einfach eingebettete Eingabekontrollen, Toleranzgrenzen, Eingabevalidierungen, bedingte Logik und mehr. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter in der Lage, Feedback zu geben oder Beobachtungen zu jeder Aufgabe zu dokumentieren.

Immer die richtige Version

Die Mitarbeiter haben nur Zugriff auf eine Version eines Workflows. Die Versionskontrolle stellt automatisch sicher, dass alle angeschlossenen Mitarbeiter im Unternehmen dieselbe Version verwenden, sobald eine Version auf dem Verwaltungsportal veröffentlicht wurde. Keine Fehler mehr durch veraltete oder unterschiedliche Versionen, die zur gleichen Zeit in verschiedenen Werken verwendet werden.

Vollständige Rückverfolgbarkeit aller Ausführungsdetails

Alle Ausführungsdaten - aus jedem Arbeitsablauf oder jeder Prüfung - werden automatisch in Echtzeit gespeichert. Die Ausführungsdaten können aus Gründen der Compliance auf individueller Ebene kontextualisiert werden, oder auf aggregierter Ebene für kontinuierliche Verbesserungen, Effizienzkennzahlen oder andere gewünschte KPIs.

Anreicherung von Anweisungen und Inspektionen mit Medien

Einfacher Text kann bei der Übermittlung von Informationen unwirksam sein. In manchen Fällen sind Bilder oder Videos geeignetere Kommunikationsformate, die einen besseren Kontext oder Details bieten. Die Attraktivität von Bildern und Videos kommt Betreibern aller Altersgruppen zugute.

Vorteile von Connected Worker

Alles an einem Ort

Die Mitarbeiter müssen nicht mehr mit mehreren Handbüchern, SOPs oder Papierdokumenten herumlaufen. Mit der App können Ihre Mitarbeiter alle Fertigungsverfahren und Prüfabläufe an einem Ort einsehen und ausführen.

Sofortiges, wechselseitiges Feedback

Papier reagiert nicht und kann Fehler, wie z. B. falsch eingegebene Werte, nicht verhindern oder korrigieren. Mit einer workflowbasierten Connected-Worker-Lösung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen, z. B. einfach eingebettete Eingabekontrollen, Toleranzgrenzen, Eingabevalidierungen, bedingte Logik und mehr. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter in der Lage, Feedback zu geben oder Beobachtungen zu jeder Aufgabe zu dokumentieren.

Immer die richtige Version

Die Mitarbeiter haben nur Zugriff auf eine Version eines Workflows. Die Versionskontrolle stellt automatisch sicher, dass alle angeschlossenen Mitarbeiter im Unternehmen dieselbe Version verwenden, sobald eine Version auf dem Verwaltungsportal veröffentlicht wurde. Keine Fehler mehr durch veraltete oder unterschiedliche Versionen, die zur gleichen Zeit in verschiedenen Werken verwendet werden.

Vollständige Rückverfolgbarkeit aller Ausführungsdetails

Alle Ausführungsdaten - aus jedem Arbeitsablauf oder jeder Prüfung - werden automatisch in Echtzeit gespeichert. Die Ausführungsdaten können aus Gründen der Compliance auf individueller Ebene kontextualisiert werden, oder auf aggregierter Ebene für kontinuierliche Verbesserungen, Effizienzkennzahlen oder andere gewünschte KPIs.

Anreicherung von Anweisungen und Inspektionen mit Medien

Einfacher Text kann bei der Übermittlung von Informationen unwirksam sein. In manchen Fällen sind Bilder oder Videos geeignetere Kommunikationsformate, die einen besseren Kontext oder Details bieten. Die Attraktivität von Bildern und Videos kommt Betreibern aller Altersgruppen zugute.

Entwickelt, um den Anforderungen und der Komplexität der heutigen Fertigungsprozesse gerecht zu werden

Offline-Ausführung

Ob Offshore oder innerhalb des Metallrahmens einer Fertigungsstraße, die Konnektivität von Geräten ist oft eine Herausforderung. Mit SymphonyAI können Bediener weiterhin Aufgaben ausführen, auch wenn ihr mobiles Gerät offline ist. Sobald das Gerät wieder online ist, werden alle Ausführungsdaten nahtlos und automatisch übertragen und im Verwaltungsportal gespeichert.

Freihändige Ausführung mit einer intelligenten Brille

Bei Arbeiten, bei denen die Bediener beide Hände frei haben müssen, bietet die Verwendung von Smart Glasses die Möglichkeit, per Sprachbefehl oder durch Berühren und Streichen eine Rückmeldung zur Ausführung anzufordern oder zu geben. So haben die Arbeiter beide Hände frei, um ihre Arbeit sicher zu erledigen.

Sicherer Zugang und Datenverwaltung

Unsere Lösung kann in Active Directory integriert und mit einem Single-Sign-On-Mechanismus (SSO) sowie einer 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) konfiguriert werden, um sowohl das Gerät als auch den Zugang zum Verwaltungsportal zu verwalten. Kunden können die Installation in ihrer privaten Cloud oder vor Ort beantragen. Die Lösung ist SOC-2-Typ-2-zertifiziert, was garantiert, dass alle erforderlichen Sicherheitsstandards und -praktiken eingehalten werden.

Follow-up-Themen mit modernem Maßnahmenmanagement

Workflows können als Aktion konfiguriert werden und dann von oder für andere Workflows gestartet werden. Wenn ein Mitarbeiter auf ein Problem stößt, kann er ganz einfach einen Aktions-Workflow auslösen, Kontextinformationen einfügen und nahtlos einen aktionsfähigen Workflow an die entsprechenden Empfänger senden. Dieser leistungsstarke Mechanismus gewährleistet nicht nur die Nachverfolgung von CAPAs (Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen), sondern stellt auch die vollständige Rückverfolgbarkeit der Ausführungskette sicher.

Geräte- und betriebssystemunabhängig

Digitale Ausführungen auf dem Gerät Ihrer Wahl! Sie sind nicht gezwungen, mit einem bestimmten Gerätetyp zu arbeiten, da es geräte- und betriebssystemunabhängig ist (iOS, Android, Windows). Ihre Arbeitsabläufe und Prüfinhalte auf SymphonyAI passen sich nahtlos an Ihre Geräteeinstellungen an; ob auf PC, Laptop, Tablet, Smartphone oder sogar Smart Glasses. Je nach Anwendungsfall und Kontext können Sie sogar innerhalb einer Ausführung von einem Gerät zum anderen wechseln.

Connected Worker erkunden

Proceedix® läuft auf:

Smartphones und Tablets

Smartphones und Tablets sind die meistgenutzten Geräte, um die Mitarbeiter an der Front zu verbinden.

Intelligente Brille

Dank der intelligenten Brille haben die Bediener beide Hände frei, um ihre Arbeit zu erledigen.

Desktop-Computer

Desktop-Computer sind in vielen Produktionsbetrieben immer noch Standard.

Wesentliche Merkmale

Grafischer Workflow-Editor

Strukturieren Sie Aufgaben per Drag & Drop und verwenden Sie vorhandene Inhalte wieder. Verwenden Sie Bilder und Videos, um Ihre Absicht auszudrücken.

Mehr erfahren
Aktionsmanagement

Automatische Eskalationen zur sofortigen Lösung von Problemen, die mit einem roten Fähnchen gekennzeichnet sind, oder zur Anforderung von Unterstützung durch Dritte. Auch wenn Sie offline arbeiten.

Mehr erfahren
Intelligenter Konfigurator

Die bedingte und dynamische Logik ermöglicht es, Ihre Arbeitsabläufe vollständig anzupassen. Es können verschiedene Pfade definiert werden, bei denen Anweisungen und Prüfungen an die Eingaben des Bedieners angepasst werden können.

Mehr erfahren
Nahtlose Kommunikation

Verbinden Sie Ihre Teams durch die Erstellung von E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen. Vollständig anpassbare Benachrichtigungsauslöser basierend auf Inspektions- und Befehlsausführungsstatus.

Mehr erfahren

Sofort einsatzbereite Integrationen

Nahtlose Integrationen. Unendliche Möglichkeiten.

Mehr erfahren

Alle Produkte erkunden

Ein Arbeiter mit Schutzhelm und Sicherheitsweste benutzt einen Laptop auf einem Gehweg mit Blick auf eine große Industrieanlage.
Ein Industriearbeiter mit Schutzhelm und reflektierender Weste verwendet ein Tablet mit einer holografischen Darstellung von Maschinen.
Eine Frau in Geschäftskleidung zeigt auf Daten auf einer digitalen Anzeige in einer Industrieumgebung.

Verfolgen Sie, was wichtig ist, und gewinnen Sie Erkenntnisse aus den verborgenen Daten hinter Ihrem Produktausführungsprozess.

Betriebseinblicke in Echtzeit, umsetzbare Kennzahlen und branchenspezifische Berechnungen.

Vereinen Sie bewährte Technologie mit modernster KI.

Fertigungslösungen für Ihre Branche

Ein Panoramablick auf einen Industriekomplex mit Pipelines und Raffineriestrukturen bei Sonnenuntergang.

Öl und Gas

Prädiktive Analysen für kritische Anlagen, Systeme und Prozesse.

Zwei Arbeiter in Warnwesten konsultieren einen Laptop in einer Ölraffinerie, um Betriebsdaten zu besprechen.

Energie

Fortschrittliche KI für kritische Anlagen und Prozesse.

Eine Hightech-Illustration der Mikrochip-Produktion mit fortschrittlicher Robotik und leichter Konnektivität.

Halbleiter

Vision Inspektion und Qualität erweitert mit AI

Ein Industriearbeiter, der einen Helm trägt, blickt auf eine große Fabrik, die die Aufsicht oder das Management symbolisiert.

Chemisch

KI-gestützte Optimierung von Produktionschargen und Qualität.

Ein Labortechniker in Schutzkleidung verwendet ein Tablet, um Prozesse in einer industriellen Fertigungsumgebung zu überwachen.

Pharmazeutische

Verbessern Sie die operative Exzellenz, Qualität und Compliance.

Ein Arbeiter mit einem gelben Schutzhelm blickt aufmerksam auf eine Maschine, was auf eine gezielte Inspektion oder Einstellung hinweist.

Prozess

Maximieren Sie die Produktion und garantieren Sie Produktqualität und -sicherheit.

Ein weiblicher Techniker in blauer Uniform baut in einer industriellen Fertigungsumgebung sorgfältig Bauteile zusammen.

Montage

Gewährleistung eines optimalen Funktionierens der Montagelinie und rasche und wirksame Lösung von Problemen.

Zwei Ingenieure, die in der Abenddämmerung Pläne für die Energieinfrastruktur prüfen, mit einem großen Strommast im Hintergrund.

Versorgungsunternehmen

Einhaltung von Vorschriften, Management von Sicherheitsrisiken und effizienter Betrieb

Connected Worker

Proceedix® for the mobile connected worker

Smoother inspections, reduced reworks, improved process excellence and full traceability

The era of the connected workforce

Our SaaS platform makes it possible to easily digitize, manage, and execute your enterprise work instructions and inspections. With mobile and digital step-by-step guidance, workers can do their jobs first-time-right, efficiently, and fully compliant.

Proceedix® Connected Worker

Digital work instructions

Ensure uniformity in execution and reduce mistakes with digital instructions for various mobile devices

Learn more
Digital inspections

Execute thousands of inspections across multiple devices for easier, faster, and fully traceable inspections.

Learn more

Everything in one place

Workers no longer need to walk around with multiple manuals, SOP’s, or paper documents. On the app, your operators can consult and execute all your manufacturing procedures and inspection workflows in one place.

Instant, two-way feedback

Paper is unresponsive and cannot prevent or correct mistakes, such as incorrect values entered. With a workflow-based connected worker solution, there are numerous ways to circumvent this problem, such as easily embedded input controls, tolerance limits, input validations, conditional logic, and more. Additionally, workers are enabled to provide feedback or document observations on any task.

Always the right version

Operators only have access to one version of a workflow. Version Control automatically ensures that once a version is published on the admin portal, every connected worker in the company is on the same version. No more mistakes from outdated or different versions used at the same time in different plants.

Full traceability of all execution details

All execution data – from any workflow or inspection – is automatically stored in real-time. Execution data can be contextualized at an individual level for compliance reasons, or at an aggregated level for continuous improvement reasons, efficiency metrics, or any other KPI you desire.

Enrich instructions and inspections with media

Plain text can be ineffective in transmitting information. In some instances, images or videos are more appropriate communication formats providing better context or details. Operators of all ages will benefit from the inherent appeal of images and video.

Connected Worker benefits

Everything in one place

Workers no longer need to walk around with multiple manuals, SOP’s, or paper documents. On the app, your operators can consult and execute all your manufacturing procedures and inspection workflows in one place.

Instant, two-way feedback

Paper is unresponsive and cannot prevent or correct mistakes, such as incorrect values entered. With a workflow-based connected worker solution, there are numerous ways to circumvent this problem, such as easily embedded input controls, tolerance limits, input validations, conditional logic, and more. Additionally, workers are enabled to provide feedback or document observations on any task.

Always the right version

Operators only have access to one version of a workflow. Version Control automatically ensures that once a version is published on the admin portal, every connected worker in the company is on the same version. No more mistakes from outdated or different versions used at the same time in different plants.

Full traceability of all execution details

All execution data – from any workflow or inspection – is automatically stored in real-time. Execution data can be contextualized at an individual level for compliance reasons, or at an aggregated level for continuous improvement reasons, efficiency metrics, or any other KPI you desire.

Enrich instructions and inspections with media

Plain text can be ineffective in transmitting information. In some instances, images or videos are more appropriate communication formats providing better context or details. Operators of all ages will benefit from the inherent appeal of images and video.

Designed to meet the needs and complexity of today’s manufacturing operations

Offline execution

Whether offshore or inside the metal frame of a manufacturing line, device connectivity is often challenging. With SymphonyAI, operators can continue to execute tasks even when their mobile device is offline. Once the device is back online, all execution data is seamlessly and automatically transferred and stored in the admin portal.

Handsfree execution using smart glasses

For jobs where operators need both hands free, using smart glasses gives operators the ability to request or give execution feedback via ‘voice commands’ or ‘touch and swipe’. Enabling workers to keep both hands free to do their job safely.

Secure access and data management

Our solution can be integrated with Active Directory, configured with a Single-Sign-On (SSO) mechanism, and 2-Factor Authentication (2FA) to manage both the device and the admin portal access. Customers can request install on their private cloud or on-prem. It’s SOC 2 Type 2 certified, guaranteeing all necessary security standards and practices are in place.

Follow-up issues with state-of-the-art action management

Workflows can be configured as an Action and then launched from or for other workflows. If a worker encounters a problem, they can easily trigger an Action workflow, include contextual information, and seamlessly send an actionable workflow to the appropriate recipients. This powerful mechanism not only ensures a CAPA (Corrective and Preventive Actions) follow-up but also secures full traceability of the execution chain.

Device and operating system agnostic

Digital executions on the device of your choice! You are not forced to work with one type of device because it’s device and operating-system agnostic (iOS, Android, Windows). Your workflow and inspection content, on SymphonyAI, seamlessly adapts to your device settings; Whether on PC, laptop, tablet, smart phone, or even smart glasses. Depending on the use case and context, you can even switch from one device to another within an execution.

Explore Connected Worker

Proceedix® runs on:

Smartphones and tablets

Smartphones and tablets are the most used devices to connect frontline workers.

Smart glasses

Smart glasses allow operators to keep both hands free to do the job.

Desktop computer

Desktop computers are still a standard in many production facilities.

Core features

Graphical workflow editor

Structure tasks with drag and drop and reuse existing content. Use images and videos to express intent.

Learn more
Action management

Automated escalations to instantly resolve red-flag issues or ask assistance from a 3rd party. Even when working offline.

Learn more
Smart configurator

Conditional and dynamic logic makes it possible to fully customize your workflows. Different paths can be defined, where instructions and inspected can be adapted to operator input.

Learn more
Seamless communication

Connect your teams by creating Mail and SMS notifications. Fully customizable notification triggers based on inspection and instruction execution states.

Learn more

Out-of-the-box integrations

Seamless integrations. Infinite possibilities.

Learn more

Explore all products

A worker in a hard hat and safety vest uses a laptop on a walkway overlooking a large industrial plant.
An industrial worker in a hard hat and reflective vest uses a tablet with a holographic overlay of machinery.
A woman in business attire points to data on a digital display in an industrial setting.

Track what’s important and gain insights from the hidden data behind your product execution process.

Real-time operational insights, actionable metrics, and industry-specific calculations.

Unite trusted technology with cutting-edge AI.

Manufacturing solutions for your industry

A panoramic view of an industrial complex with pipelines and refinery structures at sunset.

Oil and Gas

Prescriptive analytics for critical assets, systems, and processes.

Two workers in reflective vests consult a laptop at an oil refinery, discussing operational data.

Energy

Advanced AI for critical assets and processes.

A high-tech illustration of microchip production involving advanced robotics and light connectivity.

Semiconductor

Vision inspection and quality augmented with AI

An industrial worker holding a helmet gazes towards a large factory, symbolizing oversight or management.

Chemical

AI-enabled production batch optimization and quality.

A lab technician in protective gear uses a tablet to monitor processes in a industrial manufacturing environment.

Pharmaceutical

Improve operational excellence, quality, and compliance.

A worker in a yellow hard hat peers intently at machinery, indicating focused inspection or adjustment.

Process

Maximize output and guarantee product quality and safety.

A female technician in a blue uniform meticulously assembles components in an industrial manufacturing setting.

Assembly

Ensure optimal assembly line functioning and resolve issues quickly and effectively.

Two engineers reviewing energy infrastructure plans at dusk with a large electricity pylon in the background.

Utilities

Meet compliance regulations, manage safety risks, and operate efficiently